Jan Martin Keil

Informationen

Auf dieser Internetpräsenz möchte ich meine Bilder zugänglich machen und mit anderen teilen. Meine fotografischen Schwerpunkte liegen bei Events, Städten und Landschaften. Außerdem versuche ich mich derzeit auch der Portraitfotografie anzunähern. Wichtig sind mir technisch einwandfreie Bilder, ohne aber die Technik durch übermäßigen Einsatz von einzelnen Gestaltungsmitteln in den Vordergrund zu rücken. Da ich gerne dazulerne, freue ich mich auch immer über ehrliche Kritik an meinen Bildern.

Wo habe ich Fotografieren "gelernt"?

Das Fotografieren hat mir mein Vater nahegebracht. Er hat mir im Alter von 14 Jahren meine erste Kamera geschenkt, mir immer wieder Sachen erklärt und gelegentlich mit mir Fotoausflüge unternommen. Für einige Zeit bin ich nicht mehr ohne Kamera aus dem Haus gegangen und hab überall nach Motiven Ausschau gehalten. Vermutlich bin ich dabei dem einen oder anderen auch mal ziemlich auf die Nerven gegangen. Aber im Nachhinein sind doch die meisten glücklich darüber, wenn jemand Bilder gemacht hat. Und ich konnte viel ausprobieren und meinen Blick für Motive schulen. Meine Kamera kann ich - obwohl es gelegentlich ärgerlich ist - leider nicht mehr immer dabei haben, aber ich möchte ganz bestimmt nicht aufhören weiter dazuzulernen.

Kann man mich buchen?

Nein. Ich betreibe die Fotografie und diese Webseite ausschließlich als Freizeitbeschäftigung und beabsichtige nicht damit Geld zu verdienen. Daher führe ich auch ausschließlich mit Freunden und zu meinem persönlichen Vergnügen Fotoprojekte durch. Mit der auftragsmäßigen Fotografie sollen sich die echten (oder vermeintlichen) Profis herumschlagen.

Befreundete Fotografen

Fotografen die mich beeindrucken